
🟥 Riesensause beim KINDERRING BERLIN e.V., der heute seinen 35. Geburtstag gefeiert hat. Das traditionsreiches Haus in der Langhansstrasse, 1928 als „Kino Harmonie“ erbaut, dann Jugendclub und seit 2015 bei dem erfolgreichen Träger der Jugendhilfe, ist heute zu einem Festivalort geworden. Eine Riesentorte, Sekt und Selters und viele Glückwünsche für Burkhard Zimmermann und seinen Verein. Nachdem ich sofort beim Tisch der Frauen aus Marzahn Nord vom Kinderkeller ganz herzlich begrüßt wurde, habe ich sehr gern dem Verein gratuliert und uns allen viel Kraft für die aktuellen Auseinandersetzungen zur Sicherung der sozialen Angebote gewünscht.

Fein, viele alte WeggefährtInnen aus der Kinder- und Jugendarbeit wie Katrin Toptschian zu treffen ❤️ und dem Verein zu gratulieren.
Die Story mit dem Huhn, was sich übrigens wie ein flauschiges Felltier anfühlt, gehört zu einem berührenden Bericht über einen Mitarbeiter, der über das Solidarische Grundeinkommen hier arbeitet, der mir seine Situation sehr plastisch schilderte. Danke für den Einblick!

