Piccolo Teatro

By

Erster Arbeitseinsatz – an die Spaten beim Start von Claras Ökogarten, Bürgergarten in Marzahn-Nord West

🟥 Großer, gemeinsamer Einsatz gestern in Marzahn Nord. Es gilt seit langem und überall: auch wenn die Welt bedrohlich wirkt, lohnt es sich, ein Apfelbäumchen zu pflanzen.


Gern habe ich die Initiative CLARAS ÖKOGARTEN gestern unterstützt, und während wir mit Schneeflocken und Winterjacke angefangen haben, kam bald die Sonne heraus und es wurde ein großartiger Garteneinsatz mit Spaten und Lust auf mehr. Eine alte Obstbaumsorte, der Gravensteiner, wurde von Bjoern Tielebein gepflanzt, der sich für den Nachbarschaftsgarten Kölpiner Strasse stark macht.
Cordula Streich brachte eine Kornelkirsche mit und pflanzte sie ein.
Weitere 2 Bäumchen und 10 kleine Blütensträucher bilden den Start für einen künftigen Gemeinschaftsgarten, der sich mit und durch die Anwohnerinnen und Anwohner entwickeln wird.


Danke an den Kinderring für Gastfreundschaft und Blick nach vorn,
am 12.4. Um 15 Uhr startet der nächste Treff
und dann wird es sicher schon grüner, wärmer sein.
🟥Unterstützung ist willkommen in Form von Gartengerätschaften:
wer Spaten, Kanne oder Harke übrig hat, im Blockhaus ist es willkommen!
Ebenso bienenfreundliche Pflanzen oder Hilfe beim Hochbeetbau. Ein erste Adresse ist Rina Bika, demnächst natürlich gibt sie es gern an Claras Ökogarten Team. Die Wiese soll natürlich bleiben, mit Raum zum Mittun für die Nachbarn, mit Sträuchern für Vögel und Insekten und Platz für aktives Gärtnern.
Danke an unsere Kolleginnen vom SGA, die hier mit Erde unterstützt haben, die Nachbarschaft und die Linke & Grüne Gruppe, die hier das Projekt begleiten werden Max Linke Fritz Gläser uvm