Piccolo Teatro

By

Biesdorf Friedhof … Vor Ort bei den Kolleginnen des Friedhofs

🟠Heute #vorort auf dem Friedhof Biesdorf.
Zwei Stunden den parkähnlichen Friedhof, eine Landschenkung der Familie Siemens, gemeinsam mit der Leiterin erkunden.
1898 eröffnet ist zuerst die Feierhalle im neugotischen Stil am kleinen See prägend. Mehrfach schon hatten wir hier verdiente Biesdorfer zur letzten Ruhe begleitet, ich denke an Dr. Herrmann, Günther Peters, Rainer Rau…


wir gehen die Erbbegräbnisstätten von Biesdorfer Bauern ab, da die Anlage unter Denkmalschutz steht, ist alles sehr gepflegt. Musiker Herbert Dreilich, Maler Hans Brass haben hier ihre Grabstätten. Die Anlage wirkt sehr gepflegt. Frau Viola Weise kann sachkundig und ruhig zu vielen Themen des Friedhofs berichten, zu Gräbern auf der grünen Wiese, Gemeinschaftsgräbern und warum es sie immer noch berührt, mit dem Tod, dem Schmerz konfrontiert zu werden. Während wir durch die einzelnen Anlagen gehen, wird rechts verbrauchter Blumenachmuck entfernt, links sind die neu angelegten Grabstellen zu erkennen. Es ist ein alternder Bezirk, es gibt viele Beerdigungen, die mit Sorgfalt und Einfühlung vorbereitet sein müssen.
Ich bin voller Respekt für unsere Kolleginnen und Kollegin hier vor Ort, die mit Harke und Bagger ruhig und verlässlich ihre Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger tun !

aus unserem #Grünflächenamt. #vorort #sga