
„Tiere gehen immer…“ , vor allem aber in solchen Quartieren wie dem Osten von Hellersdorf stellt die Helle Tierarche Mensch – Natur.ev unter der Leitung von Marion Gentz und Monty Geiseler einen Ort dar, der bunt, schräg, anders ist und damit von vielen Nachbarn, Bewohnern, Familien geschätzt ist. Gern habe ich heute deshalb bei trüben Mittagswetter die Chance ergriffen, den Kollegen Torsten Kühne, in dessen Blick sich nunmehr die Halle befindet. ( es gibt einen kleinen Fach-Exkurs zur VT Falte, den ich diese Woche bereits das zweite Mal höre, entwickelt in Dresden, ich ergänze: im Bezirk hat die Lomonossow Schule gerade ein solches Turnhallen Dach super chic saniert … )

Welch Freude, dass die Aussenbereiche der Halle so wunderbar gestaltet wurden letztes Jahr. Die Sicherung der Anlage, das Finden einer tragfähigen Perspektive für das Haus, all das wird weiter auf der Tagesordnung stehen.
Guter Termin und weiter Respekt für Einsatz und Arbeit im Kiez!
Da gegenüber ein großer Schulkomplex entstehen wird, der nun auch langsam in die Bauphase gehen wird, sind wir uns einig, dass hier der Freiraum erhalten werden muss.
12. Januar 2022
#vorort #hellersdorf #hellertierarche #tiere #vereinsleben #ökohof #artenvielfalt