Piccolo Teatro

By

Eine Führung durch die Gärten der Welt mit Parkbotschafterin Beate Reuber

Bei meinem Besuch in den Gärten der Welt gab es diese Woche mitten im Regen und Sturm genau 5 min Sonnenschein. Die haben wir natürlich sofort genutzt! Eine wunderbare Pause bei unserer Begehung und Sichtung, was alles neu ist, wo es voran geht und wo Klärungsbedarf ist.
Ich bin Beate Reuber, „Parkbotschafterin“ der Grün GmbH, sehr dankbar für die Stunde, in der wir uns natürlich auch an gemeinsame Erlebnisse, Konzerte, Picknick, die Internationale Gartenschau, erinnert haben.

Neu sind
🟩 die beiden Parkplätze am Blumberger Damm rechts und links vom Besucheerzenzrum. Die Anlage erinnert ein wenig an das Gartenkabinett Los Angeles, die Palmen fehlen noch.
🟩 An der Arena sind die Handwerker dabei, die Türen der sanitären Anlagen neu zu fassen, hoffentlich gibt es auch bald wieder Konzerte.
🟩 Mitten im Frösteln haben wir uns im Balinesischen Garten begeben. Hier ist bei dem Wetter Urlaubsgefühl zu haben und: auch das Café startet hier bald wieder mit Spezialitäten aus diese Region.
🟩 Nach der Eröffnung des Jüdischen Gartens habe ich gern den Wintergarten besichtigt. Ich bin gespannt, wie es im Frühling wird.
🔲 Leider auch ein Thema: Vandalismus. Üble Sache, hohe Kosten, auch in der Beseitigung, auch im Bereich Sicherheit. Bitter für alle und passend zum Thema hat doch Tatsache jemand zwei Blumenkübel am Chinesischen Pavillon in den Teich geworfen. Natürlich kaputt. Mit der Betreiberin, einer wunderbar engagierten Frau, debattieren wir sofort, wie eine Lösung aussehen könnte.

vorort #gärtenderwelt #gruen #sga #garten #baustellen #juedischergarten #mahe